Skip Navigation LinksHome | Highlights | Skifahren und Snowboarden bei Flutlicht

Skifahren und Snowboarden bei Flutlicht

Snowboarden und Nachtskifahren bei Flutlicht am Geisskopf bei Bischofsmais im Bayrischen Wald

Nachtskifahren Video starten Video vom Nachtskifahren am Geißkopf
Gute Sicht, viel Platz und Gas ... :-)

3 Skipisten zum Nachtskifahren am Geißkopf - Bayerischer Wald

Mit 3 beleuchteten Skipisten hat das Skigebiet Geißkopf bei Bischofsmais die größte Flutlichtanlage im Bayerischen Wald. Der Flutlichtbetrieb läuft taglich von Mittwoch bis Samstag von 18:00 bis 22:00. Für das Skifahren und Snowboarden bei Flutlicht werden die Pisten jeweils extra neu präpariert. Ein solches Wintersporterlebnis bringt wirklich jeden weg vom Alltag.
(Beachten Sie bitte den Schneebericht für gesonderte Informationen zum Flutlichtbetrieb)

Flutlichtpiste Herrenabfahrt am Geisskopf (Bayerischer Wald) zum Nachtskifahren
Abbildung 1: Herrenabfahrt am Geißkopf
Flutlichtpiste Nordhang I am Geisskopf (Bayerischer Wald) zum Flutlichtskifahren
Abbildung 2: Nordhang I am Geißkopf
Flutlichtpiste Nordhang II am Geisskopf (Bayerischer Wald)
Abbildung 3: Nordhang II am Geißkopf

12m Kicker mit Flutlicht zum Snowboarden bei Nacht

"A g'schmeidiger Booter", sagt der Snowboard-Bayer.
Nachts mit Ski oder Snowboard über eine 12m Flutlichtkicker zu fliegen, hat schon was. Nicht nur für den Snowboarder oder Freeskier bietet das Skifahren und Snowboarden mit Flutlicht eine eindrucksvolle Kulisse, sondern auch für den Zuschauer.

12m Flutlichtkicker am Geisskopf  (Bayerischer Wald) zum Nachtsnowboarden
Abbildung 4: 12m Kicker mit Flutlicht am Geißkopf
12m Flutlichtkicker am Geisskopf  (Bayerischer Wald) zum Flutlichtsnowboarden
Abbildung 5: 12m Kicker mit Flutlicht am Geißkopf

"Der Apfel" - die Skibar direkt am Nordhang

"Der Apfel" heißt so, weil die Skibar aussieht wie ein Apfel. Er befindet sich direkt am Lifteinstieg am Nordhang am Geißkopf. Die Aussicht beim Flutlichtfahren ist von dort aus grandios. Man überblickt beide flutlichbeleuchteten Skipisten und kann das Fahrkönnen der Wintersportler bewundern, die sich wie auf einer Bühne in Szene setzen. Skibar-typische Getränke und Snacks werden dort ausgegeben. Mit Heizstrahlern kann man das beeindruckende Ambiente auch bei eisigen Temperaturen den ganzen Abend genießen.

Der Apfel - die Skibar direkt am Nordhang mit Blick über die Flutlichtpisten  (Bayerischer Wald)
Abbildung 6: Der Apfel - die Skibar
Der Apfel - die Skibar am Nordhang mit Heizstrahlern  (Bayerischer Wald)
Abbildung 7: Der Apfel - mit Heizstrahlern